Altersgruppe "Aktive 2. Lebenshälfte"

Dieser Altersgruppe gehören unsere Mitglieder ab einem Alter ab etwa Mitte 50 Jahren an.

Der Kreis ist am ehesten mit der früheren Gruppe „Altkolping“ zu vergleichen. Die Idee, für diese Alterstufe etwas anzubieten, entstand im Zuge der Vorbereitungen auf den Diözesanfamilientag 1989 in Metelen. Seither treffen sich Alleinstehende und Ehepaare gemeinsam einmal im Monat zu den verschiedensten Aktivitäten. Auf dem Programm stehen Gesprächsabende zu aktuellen Themen, zu Fragen des Alters, zu religiösen Themen, Spielabende, Klönabende, Fahrradtouren, Besichtigungen, Grillabende, Osterfeuer, Ausflüge, Theaterbesuche, Besinnungstage und vieles mehr.

Ansprechpartner:

Franz Oelgeklaus,  Tel.: 05454-7498
Hans-Josef Dirksmeyer,  Tel.: 05454-389

Unsere Programme erstellen wir im Vorfeld und veröffenlichen Sie hier auf der Homepage.

Sie können sie als Download-Datei unter Downloads, unter den Terminen oder auch unter Programm, 2. Lebenshälfte hierüber erreichbar: