Programm der Familienkreise der Kolpingsfamilie Riesenbeck
Programm Kolping Karneval 2014

Leider fällt das Familienwochende 2014 mangels Anmeldungen aus.

Für 2015 haben wir aber wieder einen Termin gebucht:

10. bis 12. April 2015

Bitte vormerken.

Familienwochende 2014 in Salzbergen

Auch hier als PDF-Datei herunterladbar:

Kolping-Brunch auf Hof Lammers

Die Kolpingsfamilie lädt am 27.01.2013 alle Mitglieder, insbesondere auch Familien, aber auch an der Kolpingsfamilie interessierte Nichtmitglieder um 11.00 Uhr in die Begegnungsstätte Hof Lammers zu einem Brunch ein. Die Organisation folgt dabei dem im letzten Jahr durchgeführten „Schachbrettessen“, welches im Juli mit mehr als 130 Teilnehmern seinen vorläufigen Abschluss gefunden hatte.

Der Brunch steht unter dem Motto „Fit und Fruchtig – Leicht und Locker“. Jeder Teilnehmer bzw. jede Familie bringt für sich Fingerfood zu diesem Thema mit. Für Getränke einschließlich Kaffee und Tee sorgt die Kolpingsfamilie. Eine feste Umlage wird nicht erhoben, sondern jeder gibt nach eigener Einschätzung eine Spende, um die allgemeinen Kosten zu decken.

Anmeldungen sind nur erforderlich, sofern größere Gruppen, z.B. Familienkreise, teilnehmen wollen.

Anmeldungen solcher Gruppen nehmen die Ansprechpartner
Bernhard Peitzmann (05454-96046),
Petra Elmer (05454-7783),
Matthias Theile (05454-180586) und
Heiner Hibbe (05454-99829) entgegen.
Der Brunch soll gerade am Jahresanfang ein zwangloses Treffen von Jung und Alt werden, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Auf die große Auswahl an leckerem Fingerfood darf man schon jetzt gespannt sein.

Frühstück der Ansprechpartner der Familienkreise am Sonntag, 24. März 2013 um 10.00 Uhr im Kolping-Kindergarten Regenbogenland

Bei einem gemütlichen Frühstück möchten wir uns als Ansprechpartner im Vorstand für die Familienkreise gerne mit den Ansprechpartnern aus den jeweiligen Familienkreisen zu einem Erfahrungsaustausch treffen.
Da bei jedem Familienkreis die Interessen und Vorstellungen unterschiedlich sind möchten wir bei dieser Gelegenheit gerne Informationen weitergeben sowie von Euch Ideen, Tipps und Anregungen für weitere Treffen oder Veranstaltungen bekommen.

Wir möchten Euch bitten, uns bis zum 17.03.2013 eine kurze Rückmeldung zu geben, ob Ihr an dem Frühstück teilnehmt und mit wie viel Personen Ihr kommt.

Eine Anmeldung ist über dies Formular auf der Homepage möglich.
oder bei:
Bernhard Peitzmann  (Tel.: 96046,  bernhard@peitzi.de)
Petra Elmer              (Tel.: 7783,    andreas.elmer@osnanet.de)
Matthias Theile         (Tel.: 180586, matthias.theile@osnanet.de)
Heiner Hibbe             (Tel.: 99829,  heiner.hibbe@osnanet.de).

Familienwochenende der Kolpingsfamilie Riesenbeck

Vom 05. – 07. April 2013 lädt die Kolpingsfamilie Riesenbeck alle interessierten Familien zu einem Wochenende in das Kolping-Bildungshaus nach Salzbergen ein. Das Thema dieses Wochenendes lautet: „Ein buntes Wochenende für Familienkreise“.

An diesem Wochenende möchten die Organisatoren bei den teilnehmenden Familien die Freude am Spiel wecken, neue Spiele ausprobieren und das kreative Miteinander stärken. Bei diesem bunten Wochenende erleben Eltern und Kinder ganz neue Seiten und unerwartete Fähigkeiten aneinander. Es soll in erster Linie Spaß machen und führt dabei durch ungezwungene Kommunikation in Lern- und Erfahrungsprozesse. Phantasie und Experimentierfreude sollen einen festen Platz im Leben der Familie finden, so ein wichtiges Ziel dieses Wochenendes.

Der Teilnehmerpreis für das Wochenende beträgt für Erwachsene 50,00 €.
Kinder von 3 – 13 Jahre zahlen 20,00 €. Kinder unter 3 Jahre sind frei.
Für Nichtmitglieder beträgt der Teilnehmerpreis für Erwachsene 60,00 €.
Bei den Kindern gilt der gleiche Preis wie für Mitglieder.
In diesem Betrag sind die Übernachtung, die Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Kaffee + Abendessen) sowie die Kosten für Referenten und Bastelmaterialien etc. enthalten.

Da es nur noch eine begrenzte Zahl an Restplätzen gibt, werden die Anmeldungen nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Anmeldungen und weitere Infos gibt es bei:
Bernhard Peitzmann (Tel.: 96046),
Petra Elmer (Tel.: 7783),
Matthias Theile (Tel.: 180586)
Heiner Hibbe (Tel.: 99829).

Chillen und Grillen

Das Anmeldeformular findet ihr hier